-1.58°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 13. December 2018 · 11:51 Uhr
 
 
 

Kunst-Happening in und um die Altstadt

Dachaus Sprayer-Szene trifft sich an der Papierfabrik

Die Graffiti an der MD-Papierfabrik müssen neuen Motiven weichen - Aktionen von Freitag bis Sonntag in Dachau. (Foto: privat)

Streetart ist vergänglich. Wer die Graffiti an der ehemaligen MD-Papierfabrik kennt, der weiß, dass in den letzten Jahren immer wieder übermalt wurden. Das wird nun wieder geschehen, aber dieses Mal wird ein großes Kunst-Happening daraus.

Die faszinierenden Kunstwerke von Dachaus bekanntestem Street Artist, Johannes Wirthmüller, und seinen Mitstreitern sind bereits mit unansehnlicher grauer Farbe übertüncht. Bis Sonntag, 23. Juni um 20 Uhr entstehen beim »Outer Circle Festival« neue Kunstwerke, begleitet von Live-Musik, Lesungen und einem Workshop für Nachwuchs-Sprayer an der Ostenstraße (Samstag von 12 bis 15 Uhr).

Parallel dazu finden in den Galerien der Altstadt Ausstellungen und weitere Workshops statt. Mit dabei sind Wasserturm, Kleine Altstadt Galerie, Neue Galerie, Ludwig-Thoma-Schule, Freiraum, KVD-Kulturschranne und -Durchwerkstatt.

Weitere Infos unter www.outercircle.de