14.27°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 22. August 2019 · 00:12 Uhr
 
 
 

Neuauflage des Reiseführers

Neue deutsch- und englischsprachige Hauptbroschüre

Der neue Reiseführer für Dachau. (Foto: Monika Döring)

Druckfrisch liegt seit Kurzem der völlig überarbeitete städtische Reiseführer vor. Die Hauptbroschüre der TouristInformation für deutsch- und englischsprachige Gäste. Neben der Anpassung an das neue städtische Design wurde das bislang separate Gastgeberverzeichnis integriert, allerdings nur mehr die städtischen Betriebe.

Für die Gastgeber im Landkreis strebt der Regionalentwicklungsverein Dachau Agil künftig ein eigenes Medium an. Neu ergänzt wurde zudem die Rubrik »Regelmäßige Veranstaltungen« und eine neue Gestaltung der Sparte »Natur&Freizeit«. Die Auflage von 8.000 Stück deckt etwa den Jahresbedarf und wird in der Tourist-Information (derzeit auch in der Zweigstelle am Bahnhof), an verschiedenen Stellen im Stadtbereich, in den städtischen Veranstaltungshäusern, auf Messen, im Besucherzentrum der KZ-Gedenkstätte und in den Unterkunftsbetrieben ausgegeben. Ebenfalls ist sie auf der Homepage der Stadt Dachau zu bestellen sowie als .pdf zum Download bereitgestellt.