11.14°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 2. June 2020 · 00:29 Uhr
 
 
 

Ludwig Thoma

Leseabend im Museum

Musikalisch unterstützt wurde der Ludwig-Thoma-Leseabend von Robert Gasteiger (vorne). (Foto: privat)

Vor kurzem veranstaltete das Museum in Altomünster einen Leseabend über Ludwig Thoma, dessen Geburtstag sich dieses Jahr zum 150. Male jährt. Prof. Wilhelm Liebhart, Georg Huber, Karin Alzinger und Hermann Wackerl lasen Texte und Geschichten vor, die das gesamte Spektrum von Ludwig Thoma beleuchtete. Es wurden auch kritische Texte aus dem Miesbacher Anzeiger vorgelesen, die in den letzten Lebensjahren entstanden.

Die zahlreichen Besucher konnten sich ein Bild des Schriftsteller machen und genossen einen literarischen Abend, der mit Zithermusik von Robert Gasteiger aus Dachau unterstützt wurde .