12.98°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 20. April 2021 · 18:45 Uhr
 
 
 

Mit Preisen belohnt

Die Klassensieger des Malwettbewerbs mit Rektorin Nicola Lachner (l.) und den VR-Service-Beraterinnen Monika Deißer und Marlene Sindler (r.) (Foto: Grund-und Mittelschule Altomünster)

In Altomünster konnten sich die Grund- und Mittelschüler freuen. Beim 47. Internationalen Jugendmalwettbewerb der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG wurden die Bilder der Kinder und Jugendlichen mit Preisen belohnt.

Sie hatten das Thema »Freundschaft ist … bunt!« mit viel Kreativität und Fantasie umgesetzt und so wurde in jeder Klasse an die Künstler der drei schönsten Bilder tolle Hauptpreise ausgelobt. Weil sich nicht nur die Klassensieger, sondern alle Kinder angestrengt hatten, verteilten die beiden Service-Beraterinnen Marlene Spindler und Monika Deißer auch an die restlichen Kinder schöne Trostpreise. Die Preisverleihung fand in der Grund- und Mittelschule Altomünster statt. Am Malwettbewerb »jugend creativ« der Volksbanken Raiffeisenbanken nahmen mehr als 7.630 Kinder und Jugendliche aus 33 Schulen in Dachau und im Landkreis teil.