4.65°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 21. April 2021 · 01:34 Uhr
 
 
 

Neues Buch von Prof. Liebhart

»Kloster Altomünster – Geschichte und Gegenwart«

Auf dem Buchcover ist eine Luftbildaufnahme des Klosters zu sehen. (Foto: Wilhelm Liebhart)
 

Zum 1. Dezember erscheint das Buch »Kloster Altomünster – Geschichte und Gegenwart« von Professor Wilhelm Liebhart im EOS-Verlag in St. Ottilien.

1250 Jahre lang war Altomünster ein Ort, in dem hinter Klostermauern Gotteslob und Gottesdienst in Gebet und Gesang gepflegt wurden. »Zunächst lebten Benediktiner, Benediktinerinnen und schließlich von 1497 bis 2017 Birgitten im Kloster«, sagt Liebhart. Der Autor weist auf die Besonderheit hin, dass das Kloster ununterbrochen bis 2017 ein lebendiges Kloster war.

Das Buch umfasst 360 Seiten und kann bis Ende November direkt beim EOS-Verlag zu einem günstigeren Subskriptionspreis bezogen werden. Ab 1. Dezember ist das Buch in Altomünster im Infobüro des Markts Altomünster, im Klosterladen Altomünster sowie im Museum Altomünster erhältlich.

Nähere Informationen sind unter www.museum-altomünster.de zu finden.