6.22°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 26. February 2021 · 07:41 Uhr
 
 
 

Zusammenstoß beim Abbiegen

Ein 55-jähriger Dachauer befuhr am 31. Januar gegen 10.14 Uhr in Bergkirchen im OT Gröbenried die Münchner Straße. Er wollte mit seinem BMW offensichtlich nach rechts in einen Feldweg einbiegen, setzte den rechten Blinker und verringerte die Geschwindigkeit. Ein, mit seinem Pkw Opel nachfolgender 64j-ähriger Dachauer, wollte an den für ihn rechts abbiegenden Pkw links vorbeifahren und zog auf gleiche Höhe. Der Abbieger überlegte es sich jedoch unerwartet anders und zog plötzlich nach links, um dort in einen Feldweg einzubiegen.

Der Opel-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr frontal in die Fahrseite des BMW. Dadurch verlor er die Herrschaft über seinen Pkw und prallte gegen einen am Fahjrbahnrand befindlichen Baum. Er verletzte sich und wurde durch die Rettung in das KH Dachau verbracht. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.