17.81°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 1. October 2020 · 14:04 Uhr
 
 
 

Ausstellung »Zwiegespräche«

Die KVD-Galerie in der Schranne ist wieder seit 4. Juni geöffnet.

Nach gemeinsamen Ausstellungen von Günther Urban und Andreas Kreutzkam 2012 und 2015 in der KVD-Galerie war für diese Ausstellung ein Schritt weiter in der Zusammenarbeit der beiden Künstler geplant. Eine gemeinsame Druckplatte wird von einem Künstler teilweise bearbeitet und dann dem Kollegen zur Weiterarbeit geben. Zwischendurch werden jeweils Probedrucke erstellt und dann wieder weitergearbeitet. Die einzelnen Schritte sollten in der Ausstellung sichtbar gemacht werden.

Leider war es Günther Urban nicht mehr möglich, das Zwiegespräch künstlerisch weiter zu führen, er verstarb am 29. Januar 2020. Seine letzten künstlerischen Arbeiten und einige gemeinsame Drucke früherer Jahre sind in der Ausstellung zu sehen.

Statt der Vernissage gibt es ein Video zur Ausstellung, das ab 4. Juni unter www.kavaude.de zu sehen ist.

Leider sind die Besucherzahlen, die sich gleichzeitig in der Galerie aufhalten dürfen, auf sechs Personen begrenzt, Mund und Nasenschutz sind erforderlich.