13.98°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 1. October 2020 · 21:34 Uhr
 
 
 

Betrunkener Radfahrer verletzt sich

Am Mittwoch, den 9. September gegen 22.30 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger aus Dachau mit seinem Fahrrad mittig auf der Martin-Huber-Straße in Richtung Ludwig-Thoma-Straße. Ein 26-jähriger Mercedes Lenker aus Dachau, der hinter dem Radfahrer fuhr, konnte nicht vorbeifahren und hupte. Der 19-Jährige radelte anschließend so weit nach links, dass der Autofahrer vorbeifahren konnte. Als sie auf gleicher Höhe waren zog der Zweiradfahrer doch wieder nach rechts, kollidierte mit dem Mercedes und stürzte.

Mit einer deutlichen Alkoholisierung von knapp über zwei Promille musste der leicht verletzte Radler zur Blutentnahme. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.