11.14°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 2. June 2020 · 01:39 Uhr
 
 
 

Einbruch und Ausbruch

Die kurze Abwesenheit einer Hausbesitzerin in Dachau, August-Pfaltz-Straße, am Donnerstag, den 12. Dezember von 16.30 bis 17.30 Uhr nutzten noch unbekannte Täter, um in das Einfamilienhaus einzubrechen.

Über ein Fenster, das sie aufdrückten, gelangten sie ins Hausinnere und entwendeten dort Schmuck. Als sie das Haus wieder verlassen wollten, ließ eine Zeitautomatik zufällig in diesem Moment alle Jalousien herunter. Offensichtlich gerieten die Täter in Panik und wähnten sich eingeschlossen. Es gelang ihnen über eine Nebentür das Haus zu verlassen, vorher beschädigten sie aber noch zwei versperrte Fensterhandgriffe, ohne diese öffnen zu können.

Der Beutewert beträgt ersten Einschätzungen nach zirka 2.000 Euro, der Sachschaden zirka 1.500 Euro.