1.76°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 29. February 2020 · 01:25 Uhr
 
 
 

Fünf Kilo Leberkäse

ÜB Dachau stiftet an Schützenverein

Übergabe des ersten Preises (von li) Robert Farnhamer, Jürgen Schleich, Christian König, Renate Rösch, Dieter Holder und Michael Walocher. (Foto: ÜB Dachau)

Der von der ÜB Dachau e.V. anlässlich des Volksfestschießens ausgelobte Preis wurde nun beim Schützenverein »Einigkeit« Etzenhausen e.V. im Rahmen des Königschießens eingelöst.

Zu den von der ÜB Dachau gestifteten fünf Kilogramm Leberkäse hatte der erste Vorsitzende des Schützenvereins »Einigkeit« Etzenhausen, Robert Farnhamer, zu seiner kürzlich stattgefundenen Hochzeit ein Fass Bier gestiftet. Als kleine Erinnerung erhielt die ÜB Dachau von den Schützen Etzenhausen eine Tasse für das »Beste Blattl« überreicht.

Mit der anschließend stattgefundenen Schützenkönig-Proklamation wurde es für alle Beteiligten ein rundum gelungener und vergnüglicher Abend.