26.11°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 14. August 2022 · 20:25 Uhr
 
 
 

Hochwasserschutz

Infoveranstaltungen der Stadt

Seit vergangenem Jahr plant das für den Hochwasserschutz zuständige Wasserwirtschaftsamt München bauliche Maßnahmen an der Amper um Holzgartensiedlung und Im Lus besser zu schützen. Nun hat das Wasserwirtschaftsamt seine Vorplanungen weitgehend abgeschlossen – deren Ziel war es, verschiedene Varianten zu erarbeiten, um diese dann vergleichen und bewerten zu können.

Um den Prozess weiterhin transparent zu halten, lädt OB Florian Hartmann die betroffenen Anliegerinnen und Anlieger sowie die interessierte Bürgerschaft für Dienstag, den 5. Juli um 14.30 Uhr in die öffentliche Sitzung des Umwelt- und Verkehrsausschusses ins Dachauer Rathaus ein.

„In einem nächsten Schritt wollen wir uns noch einmal mit den betroffenen Anliegern zusammensetzen, um den Sachverhalt zu kommunizieren und zu diskutieren“, so Hartmann weiter. Termin für diesen Bürgerdialog ist Montag, der 18. Juli ab 19 Uhr im Ludwig-Thoma-Haus. Erst mit den auf dieser Bürgerveranstaltung gewonnenen Erkenntnissen sollen die Stadträte im Umwelt- und Verkehrsausschuss am Mittwoch, den 14. September, die Vorzugsvariante beschließen, mit der das weitere Genehmigungsverfahren eingeleitet wird. Auch diese Sitzung ab 14.30 Uhr ist öffentlich.