14.05°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 18. September 2020 · 11:47 Uhr
 
 
 

Ois Guade Fonsi!

Alfons Trinkl mit den Glückwünschen seiner ehemaligen KURIER-Kollegen. (Foto: dek)
 

Alfons "Fonse" Trinkl ist ein Dachauer Original, letzten Mittwoch konnte er seinen 85. Geburtstag feiern. Noch bis weit über seinen 80. hinaus hat er einmal die Woche als Lektor unseren Dachauer KURIER unter die Lupe genommen und dabei jeden Tippfehler entdeckt oder falsche Bildunterschriften korrigiert. »Der Fonse kennt halt jeden", haben wir dann immer gesagt. Und ganz viele kennen und schätzen ihn, seine offene Art, seinen bayerischen Humor und seine Freude an einem guten Bier, einem schönen Essen und einer zünftigen Gesellschaft.

Gerade hat er eine schwere Krankheit überstanden, darum musste die große Geburtstags-Sause abgesagt werden. Aber so wie wir unseren Fonse kennen, ist er bald wieder der Alte und wir können ihn nachträglich hochleben lassen.

Am Geburstag überbrachte Diana Kreisl ihm die Glückwünsche der Kollegen und Freunde vom KURIER, über die er sich sehr gefreut hat.