11.31°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 21. October 2021 · 06:58 Uhr
 
 
 

Schönes Berchtesgadener Land

Harmonischer Vereinsausflug der ASV Mitglieder

Vereinsausflug der Senioren des ASV Dachau mit dem Seniorenbauftragten Josef Hoffmann nach Berchtesgaden. (Foto: ASV Dachau )

Der diesjährige ASV-Vereinsausflug ging ins Berchtesgadener Land. Zunächst stand eine faszinierende Führung durch das Salzbergwerk Berchtesgaden auf dem Programm. Nach der Führung ging es zu einer Berchtesgadener Gaststätte zum Mittagessen. Gestärkt fuhr man weiter zur Enzian Brennerei Grassl, bei einer Führung zur Verkostung erfuhr man sehr viel über die Naturwurzel Enzian. Danach ging es weiter zur höchstgelegenen Deutschen Alpenstraße, der »Rossfeldpanoramastraße«. Am Parkplatz Scheitelpunkt konnte man das herrliche Bergpanorama von Tenn und Hagengebirge, den Hohen Göll, den Kitzstein sowie den Watzmann und das Lattengebirge bewundern. Weiter ging die Reise nach Riedering, im Ortsteil Söllhuben beim Hirzinger war ein Abendessen vorbereitet. Gut gelaunt trat man die Rückreise nach Dachau an. Gegen 21 Uhr endete dieser schöne und harmonische Ausflugstag der ASV Mitglieder.