19°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 6. April 2020 · 14:51 Uhr
 
 
 

Schützen- und Trachtenball 2020

»Frohsinn Udlding« lud ins Ludwig-Thoma-Haus

18 Königspaare waren zum Schützen- und Trachtenball ins Thoma-Haus gekommen. (Foto: Frohsinn Udlding)

Mit fast 200 Gästen war der traditionelle Trachten- und Schützenball von »Frohsinn Udlding« ausverkauft und ein voller Erfolg. Auftakt war der Einzug der insgesamt 18 Königspaare aus neun Schützenvereinen.

Schützenmeister Robert Schäffler begrüßte die Vereine und Gäste, der zweite Schützenmeister Werner Kaufmann stellte die Schützenköniginnen und Schützenkönige mit ihrer Begleitung vor. Anschließend wurde der Ball von den Königspaaren mit dem Königswalzer eröffnet. Das »Lost Hair Duo« sorgte wie immer mit seiner flotten Musik für großartige Stimmung und eine volle Tanzfläche.

Für große Begeisterung sorgte der Auftritt des Faschingsvereins Fahrenzhausen-Kammerberg mit seinem Prinzenpaar Prinzessin Sonja II. und Prinz Thomas IV. Die Showtanzeinlage war atemberaubend und alle anwesenden Schützenköniginnen und Könige wurden mit den edlen Faschingsorden ausgezeichnet.