3°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 17. January 2022 · 22:34 Uhr
 
 
 

Spenden sammeln für das Tierheim

Viele tolle Aktionen rund um Weihnachten

Weihnachtsspende des Landratsamtes. (Foto: privat)
 

Seit knapp 40 Jahren lädt der Personalrat des Landratsamtes Dachau alle Kolleginnen und Kollegen zum Jahresabschluss ein. Zwischenzeitlich kuschelig eng ist es doch eine Freude, gemeinsam mit Musik, Gedichten, Weihnachtsgebäck und Glühwein zu feiern. Im Rahmen der Weihnachtsfeier durfte die Vorsitzende Silvia Gruber einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro für das Tieheim entgegennehmen, weil das Personal des Landratsamtes zu Weihnachten auch an die Tiere gedacht hat.

Eine supertolle Aktion stellte »clever fit Dachau« auf die Beine. Am 28. Dezember durfte das Tierheim nicht nur eine großzügige Futterspende, sondern zusätzlich noch einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro in Empfang nehmen.

Bei der Stallweihnachtsfeier auf der Reitanlage Waldfrieden in Hebertshausen wurde der Kuchen zu Gunsten des Tierheims verkauft. Dank vieler Nachkatzen und sonstiger Spender waren am Ende gut 650 Euro zusammengekommen.

Herzlichen Dank für all diese wunderbaren Ideen und die tollen Spenden – auch und vor allem im Namen der Tiere. »An dieser Stelle natürlich auch ein großes Dankeschön an alle unsere Mitglieder, Sponsoren und Spender, die uns regelmäßig unterstützen und ohne die wir unsere Arbeit im Tierschutz nicht schaffen würden«, versichert das Tierheim-Team unisono.