13.05°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 8. July 2020 · 01:15 Uhr
 
 
 

Volksfestfeeling

Süße Früchte am Unteren Markt

Die Stadträte Robert Gasteiger (li) und Markus Erhorn (re) und Detlef Sennefelder vor seinem Verkaufswagen am Unteren Markt. (Foto: Erhorn)

Die Münchner Straße ist derzeit um eine Einkaufsmöglichkeit reicher: Schausteller Detlef Sennefelder, bekannt vom Dachauer Volksfest und Christkindlmarkt, ist ab sofort mit seinem Verkaufswagen bis einschließlich Sonntag, den 5. Juli täglich am Unteren Markt vor Ort. Neben gebrannten Mandeln und Nüssen gibt es auch Schoko-Fruchtspieße, Zuckerwatte und vieles mehr zu naschen und genießen.

Volksfestreferent Robert Gasteiger und sein Stadtratskollege Markus Erhorn besuchten Sennefelders Standl pünktlich zur Eröffnung: »Sein Verkaufsangebot bereichert den dortigen Wochenmarkt und die gesamte Münchner Straße«, meint Brauchtumsexperte Robert Gasteiger. »Bitte unterstützt die Schausteller und kauft dort ein«.