-1.52°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 6. March 2021 · 23:58 Uhr
 
 
 

Wiegenfest bei einer langjährigen Schützin

Martha Rohde feiert ihren 75. Geburtstag

Die langjährige Schützin Martha Rohde feiert 75. Geburtstag. (Foto: Schützenverein Almrausch und Edelweiß Pellheim)

Bereits Ende Juli feierte Martha Rohde ihren 75. Geburtstag. Das Fest, das ihr zu Ehren veranstaltet wurde, fand nicht nur im Familienkreise statt. Auch Mitglieder des Schützenvereines Almenrausch und Edelweiß Pellheim waren geladen, um bei dem Spektakel dabei zu sein, natürlich alles unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen. Marlene Traunfelder überreichte dem Geburtstagskind im Namen der Vorstandschaft ein Geschenk. Das Thema der Feierlichkeiten war »Volksfest«, wie es sich Martha wünschte. Das hatte auch zur Folge, dass es nicht nur Wiesn-Brezen, Händl, gebrannte Mandeln und Lebkuchenherzen gab, sondern auch eine Blaskapelle war mit von der Partie. Ein herzliches Vergelts Gott an die Knabenkapelle Dachau. Der gesamte Schützenvereins wünschte Martha Rohde alles Gute.