13.68°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 26. May 2020 · 22:04 Uhr
 
 
 

Übernachten bei Familie Zachskorn

Erstes Café und Hotel am Erdweger S-Bahnhof

Das Café und Hotel Zachskorn direkt an der S-Bahn, Ortsmitte von Erdweg. (Foto: Carolin Ölsner)

Seit Oktober vergangenen Jahres gibt es in Erdweg, direkt an der S-Bahn-Haltestelle, Ortsmitte ein kleines gemütliches Café und ein erstes Hotel für Gäste, die die im Glonntal liegende Gemeinde und seine Umgebung besuchen wollen. Verwunderlich nur, dass noch keiner davon zu wissen scheint. Doch wenn man sich eingehender dafür interessiert und die Eigentümer dazu befragt, versteht man die Gründe. »Bisher haben wir noch keinerlei Werbung für unser Café und Hotel machen wollen«, so Familie Zachskorn. »Wir haben zwar bereits geöffnet, aber es gibt immer noch ein paar Ziele und Wünsche, die wir erfüllen wollen, bevor wir unser »Baby« bewerben.« Und doch hatte das Hotel schon einige Gäste, was sicher nicht nur an der freundlichen Atmosphäre und der hervorragende Lage direkt an der S-Bahn liegen wird. Und wer meint, dass es aufgrund der Lage laut in den Zimmern wäre, der irrt. Die schallisolierten Fenster sorgen für einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Insgesamt stehen den Gästen vier gepflegte, komfortabel eingerichtete Einzel- und acht Doppelzimmer zum Wohlfühlen zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Radio, SAT-TV und kostenlosem DSL-Wlan-Internetanschluss ausgestattet. Die Räumlichkeiten, die sich alle im 1. und 2. Obergeschoss befinden, können bequem per Fahrstuhl erreicht werden. Kostenfreie Parkplätze finden sich direkt vor dem Haus. Im Vergleich zu den umliegenden Unterkünften im Dachauer Hinterland kann sich das verkehrsgünstig gelegene Haus sehen lassen. Für 79 Euro das Doppelzimmer und 59 Euro das Einzelzimmer liegen die Preise unter dem Durchschnitt. Und wer möchte, bekommt im hauseigenen Cafè für nur 5 Euro auch ein von der Geschäftsführerin selbst zubereitetes, gutes bayerisches Frühstück.

Kontakt:
Cafe’ Kanne und Hotel Zachskorn
Hauptstraße 17, 85253 Erdweg
Telefon: 08138-6697601
www.hotel-zachskorn.de