10.84°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 22. February 2020 · 20:35 Uhr
 
 
 

Ehrenamtsempfang 2018

Gemeindeverwaltung dankt Erdweger Schatzmeistern und Kassieren

Ehrenamtsempfang für alle Schatzmeister und Kassiere 2018 im Wirtshaus am Erdweg. (Foto: Gemeinde Erdweg)

1. Bürgermeister Christian Blatt lud heuer, nach Georg Osterauer im Jahr 2016, wieder zum Ehrenamtsempfang der Gemeinde Erdweg ein. Dieses Jahr stand der Empfang ganz im Zeichen der Kassiere bzw. Schatzmeister der Erdweger Vereine. »Mir ist es wichtig, durch den Ehrenamtsempfang Respekt und Anerkennung für die ehrenamtliche Tätigkeit zum Ausdruck zu bringen.«, so Christian Blatt. »Unsere ganze Gesellschaft kann nur so funktionieren, wie sie funktioniert, weil es ehrenamtlich Tätige in großer Zahl gibt.« Ohne ehrenamtlich Tätige würde das Leben in den Gemeinden heutzutage anders aussehen. Ohne sie würde etwas fehlen. Alle ehrenamtlichen Helfer bereichern die Angebote in der Gemeinde. Sie schaffen mehr Lebensqualität. Deshalb galt es auch im Rahmen dieser kleinen Feierstunde »Danke« zu sagen. Begleitet wurde der Empfang, der im Tafernsaal des Wirtshauses am Erdweg am 23. November stattfand, von einer bayerischen Kriminalkomödie mit dem Titel »Wellness nach Art des Hauses«. Die Kassiere und Schatzmeister durften hierbei ein delikates 4-Gänge-Menü in bayerischer Atmosphäre genießen und gleichzeitig mit Spannung den Verlauf der Kriminalkomödie verfolgen. Christian Blatt kündigte bereits an, dass der Ehrenamtsempfang auch im kommenden Jahr wieder stattfinden wird. Dann voraussichtlich für alle ehrenamtlichen Schriftführer.