10.98°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 13. July 2020 · 04:27 Uhr
 
 
 

Ein Stück Süden in Erdweg

Griechisches Restaurant startet mit Erfolg

Franz Lesti gratuliert Athanassios Dalanikas zur Neueröffnung ihres griechischen Restaurants, wünscht gute Geschäfte und begrüßt sie als Neumitglied im Erdweger Gewerbeverein. (Foto: Carolin Ölsner)

Seit Ende vergangenen Jahres dürfen die Erdweger Bürger sich über mehr südlichen Flair und eine mediterrane Küche in der Gemeinde freuen. Im Gasthaus Schmaus im Ortsteil Langengern hat die Taverne Akropolis ihre Türen geöffnet. Die griechischen Spezialitäten zu wirklich guten Preisen für üppige Portionen haben sich auch schon rumgesprochen. Möchte man hier einen Abend genießen, muss man sich schon einen Platz reservieren, um am Ende auch in den Genuss der leckeren Speisen zu kommen. Athanassios Dalanikas, Inhaberin des neuen Restaurants, kommt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern ursprünglich aus Augsburg. Sie waren die letzten Jahre in Nürnberg und betrieben dort ebenfalls ein erfolgreiches griechisches Restaurant. Jedoch zog die Familienverbundenheit die beiden wieder zurück in die Heimat. Und als sie die Ausschreibung des Gasthauses Schmaus und die Suche nach einem neuen Wirt sahen, überlegten sie nicht lange und bewarben sich sofort. Die liebevolle und herzliche Art und die langjährige Gastronomieerfahrung waren am Ende ausschlaggebend. Die Wirtin betont, dass sie sich sehr freue, dass das geklappt hat. Vor allem ihre beiden Kinder sind sehr dankbar. Sie haben endlich ihre eigenen Zimmer über den Gasträumen, in denen sie spielen und sich bei Bedarf zurückziehen können. »Das sei Luxus für die beiden«, betont Athanassios Dalanikas. So dürfen sich die Langengerner jetzt wieder über eine hervorragende Küche, ein gemütliches Ambiente und herzliche Pächter im Gasthaus Schmaus freuen. »Die Geschäfte laufen gut. Wir sind immer gut ausgebucht«, freut sich die Wirtin. »Daher suchen wir zurzeit auch ein bis zwei neue Kellner, die uns in Vollzeit unterstützen. Vor allem in der kommenden Biergartenzeit.«

Kontakt:
Taverne Akropolis
Athanassios Dalanikas
Römerstraße 4
85253 Erdweg-Langengern
Telefon: 08254-9203833
E-Mail: info@akropolis-langengern.de
Web: akropolis-langengern.de

Öffnungszeiten:
Mo. bis Sa. von 11 bis 14.30 und 17 bis 23 Uhr
So. von 11 bis 23 Uhr
Mittwoch ist Ruhetag