21.25°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 7. July 2020 · 18:39 Uhr
 
 
 

Hochzeit

2. Bürgermeister vollzeiht erste Trauung

2. Bürgermeister Christian Blatt mit dem Brautpaar Yvonne und Ingo Augustin nach der Trauung. (von re.) (Foto: Gemeinde Erdweg)
 

Am Samstag, den 13. Mai war es soweit: 2. Bürgermeister Christian Blatt durfte »sein« erstes Brautpaar in den Stand der Ehe versetzten. In seiner Trauungsansprache an das Brautpaar Yvonne Wohlfahrt und Ingo Augustin erklärte der 2. Bürgermeister und Standesbeamte Christian Blatt, dass das Leben miteinander zu teilen, ein schönes und großes Projekt ist. Es basiert darauf, dass sich zwei Menschen gut verstehen, vertrauen und aufeinander verlassen können. In einem kurzen Abriss gab er das Kennenlernen und den Heiratsantrag der Braut wieder. Über vier Jahre war das Brautpaar bereits ein Paar. Im Mai 2016 sind sie dann in die gemeinsame Wohnung in Kleinberghofen eingezogen. Kurz danach hat die Braut ihrem zukünftigen Ehemann einen romantischen Heiratsantrag gemacht.

»Die Gewissheit, ich bin nicht alleine, mein Partner steht zu mir und ist für mich da, wird eine der wichtigsten Säulen in ihrer Ehe sein« führte Blatt weiter aus. Nach dem Ja-Wort und dem Ringwechsel konnte die Eheschließung vollendet werden.

Anschließend gab es einen kleinen Sektempfang im Rathaus und das Brautpaar feierte mit seinen Gästen im Wirtshaus am Erdweg den »schönsten Tag Ihres Lebens«.