0.62°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 28. February 2020 · 03:16 Uhr
 
 
 

Moonlight-Cup

Zirndorfer gewinnt das Turnier

Die Teilnehmer des Moonlight-Cups in Erdweg (Foto: SpVgg Erdweg)

Die Abteilung Badminton der SpVgg Erdweg hat zum vierten Mal den weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannten Moonlight-Cup veranstaltet. Ein Turnier für Erwachsene über zwölf Stunden. Die Vorbereitungen wurden wieder von Andrea Plattner und Michael Weigl übernommen. Bereits im Februar waren die knapp hundert Startplätze vergeben. Spannende Begegnungen auf dem Spielfeld, eine gute Organisation des Spielablaufs, ein sehr gutes Buffet und nicht zu vergessen, der Spaß an der ganzen Sache, runden dieses großartige Turnier ab. Gefreut haben sich Teilnehmer aus Gersthofen über schöne Sachpreise die verlost wurden, ein Newcomer aus Zirndorf hatte am Ende die meisten Punkte auf seinem Konto gesammelt und ging als Sieger des Turniers vom Feld. Gefreut haben sich die Veranstalter außerdem, dass es keine Verletzungen gab und nur ein paar wenige aufgegeben haben. Nach einem deftigen Weißwurstfrühstück fielen dann alle glücklich und zufrieden in ihre Betten.