12.78°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 24. October 2020 · 19:49 Uhr
 
 
 

Neues Outfit dank Crowdfunding

VR-Bank unterstützt Fußballabteilung Erdweg

Die Fußballabteilung der SpVgg Erdweg e.V. bedankt sich bei allen, die sich beim Crowdfunding-Projekt der Volks- und Raiffeisenbank Erdweg beteiligt haben. (Foto: SpVgg Erdweg Abteilung Fußball )

Anfang des Jahres wurde der Wunsch nach einem neuen, einheitlichen Trainingsoutfit in der Abteilung Fußball der SpVgg Erdweg e. V. immer lauter. Doch was tun, wenn meist an allen Ecken und Enden das nötige Kleingeld fehlt? Da kam der Förderverein der Fußballabteilung ins Spiel und setzte sich zum Ziel, jeden Spieler mit einheitlichen Poloshirts, Trainingsanzügen und Sweatshirts auszustatten. Die Idee: »Wir starten ein Crowdfunding-Projekt mit der VR-Bank Dachau und suchen nach aktiven und ehemaligen Fußballern der SpVgg Erdweg, nach Zuschauern und Gönnern, die uns bei unserem Wunsch finanziell unterstützen.«, so Josef Fottner, Kassier des Fördervereins. Gesagt, getan. So schlossen sich die VR-Bank Dachau, die Vorstandschaft der Fußballabteilung der SpVgg Erdweg sowie die Mitglieder des Fördervereins zusammen, um ein Crowdfunding-Projekt auf die Beine zu stellen. Innerhalb von sechs Monaten hatten sie es Dank gemeinsamen Einsatzes und durch die Werbung über den durch die VR-Bank gebotenen Online-Auftritts geschafft, Spenden von knapp 2.000 Euro zu generieren. Damit bekamen sie zusätzlich die von der VR-Bank zugesicherten 2.000 Euro obendrauf. Mit dieser Summe war es möglich, ein einheitliches Outfit für knapp 40 Spieler der Fußballabteilung SpVgg Erdweg e.V. mit neuen Trainingsanzügen und Trainings-T-Shirts zu besorgen. Der Förderverein Fussball SpVgg Erdweg e.V. unterstützt nicht nur die Jugend, sondern die gesamte Fußballabteilung der SpVgg Erdweg e.V. - neben der Sportausrüstung wie Fußballschuhen und Trikots gehört auch eine einheitliche Kleidung außerhalb des Sportplatzes dazu.