10.84°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 22. February 2020 · 20:36 Uhr
 
 
 

Zehn und 25 Jahre

Dienstjubiläum in der Gemeindeverwaltung

Dienstjubiläum feierten Sieglinde Mayr und Geschäftsleiter Robert Wagner (li) mit Bürgermeister Christian Blatt. (Foto: Erdweg)

Zu zwei Dienstjubiläen durfte der zweite Bürgermeister Christian Blatt kürzlich in der Gemeindeverwaltung Erdweg gratulieren.

Sieglinde Mayr arbeitete ab Mai 1992 bis zur Zusammenlegung mit dem Standesamt in Schwabhausen im Jahre 2006 als Standesbeamtin in der Gemeinde Erdweg. Nach Auflösung des Standesamtes übernahm sie zum 1. Januar 2006 die Leitung der Personalverwaltung. Zusätzlich leitete sie in der Zeit von Oktober 2007 bis Juli 2011 die Gemeindebücherei, in der sie auch heute noch ehrenamtlich tätig ist.

Im Mai 2007 wurde Robert Wagner als Kämmerer für die Gemeinde Erdweg eingestellt. Bereits fünf Jahre später übernahm er, zuerst kommissarisch, die Stelle des Geschäftsleiters.

Mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Geschenkkorb gratulierte Bürgermeister Christian Blatt im Namen aller Kolleginnen und Kollegen Sieglinde Mayr zum 25-jährigen und Robert Wagner zum zehnjährigen Dienstjubiläum, recht herzlich.