12.97°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 4. April 2020 · 15:00 Uhr
 
 
 

Traktor kommt von Fahrbahn ab

Am Sonntag, den 30. Juni, gegen 17.10 Uhr, fuhr ein 75-jähriger mit seinem Schlüter Traktor auf der Münchner Straße in Richtung Hollerschlag. Kurz nach dem Ortsende Hilgertshausen kam der Mann, aus dem Gemeindebereich Markt Indersdorf, alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Traktor kippte und fiel auf die rechte Seite.

Wie bereits ein paar Stunden vorher stellten die Beamten der Polizeiinspektion Dachau beim Fahrer die Aufnahme von zuviel Alkohol fest. Bei dem 75-jährigen wurde eine Blutentnahme veranlasst. Nachdem der Alkoholtest einen Wert von über ein Promille ergab, muss auch er sich in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

An der Unfallstelle war die Feuerwehr Hilgertshausen wegen auslaufender Betriebsstoffe und zur Bergung des Traktors eingesetzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.