13.93°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 1. July 2022 · 16:53 Uhr
 
 
 

Das Los hat entschieden!

Auslosung der Spielgruppen für den Sparkassenpokal

Eduard Andrä (li), Damian Knöpfle, Claudia Ewald, Korbinian Dierkes, Jochen Hader (re). (Foto: Susanne Allers)

Die Spielgruppen für den Sparkassenpokal »Top 14« im Tischtennis sind jetzt ausgelost worden. Losfee war dieses Jahr Korbinian Dierkes (elf Jahre). Der Realschüler spielt seit einem Jahr bereits erfolgreich bei der SpVgg Erdweg.

Im Beisein von Eduard Andrä, dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Dachau/München Nord des Bayerischen Tischtennisverbands, Damian Knöpfle, dem stellvertretenden Marketingleiter der Sparkasse Dachau, und Claudia Ewald von der Sparkasse sowie Jochen Hader, dem Spielleiter Top 14, wurde die Verlosung in der Sparkasse in Dachau durchgeführt. Für die 41. Veranstaltung der Männer wurden 13 Mannschaften gemeldet, die in vier Vorrundengruppen aufgeteilt wurden. Bei den Frauen ist es das 39. Turnier.

Sieben Teams nehmen daran teil und es gibt zwei Vorrundengruppen. Es werden spannende Begegnungen erwartet. Die Qualifikationsrunden beginnen bereits im April, die Finalrunde wird am Samstag, den 8. September bei der SpVgg Erdweg stattfinden.