13.74°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 13. July 2020 · 09:35 Uhr
 
 
 

Graffiti zum Thema »Klimaschutz«

Jugendliche durften beim Workshop kreativ sein

Ergebnis des Workshops: Das Motto »Erde und Klimaschutz« ausgedrückt in einem 22-Meter-langem Graffitti-Kunstwerks. (Foto: Rudi Mayer)

Sich ganz legal und sogar gewollt mit der Kunst des Graffiti-Sprayens zu beschäftigen und dabei noch etwas zu lernen – dies wurde für elf Mädchen und Buben im Alter von 11 bis 14 Jahren vor kurzem Realität. Anlässlich eines Graffiti-Workshops, der unter fachmännischer Anleitung der Künstler Johannes Winthmüller und Adrian Till von Dachauer Künstlerverein »Outer Circle e.V.« durchgeführt wurde, durften die Jugendlichen beim zweitägigen Workshop allerlei über die Kunst des Sprayens lernen und sich selbst ausprobieren: Die Gemeindejugendarbeit Erdweg hat in Zusammen-arbeit mit dem Kulturverein Erdweg das Projekt organisiert. In Abstimmung mit Bürgermeister Christian Blatt haben die Jugendlichen die 22 Meter lange Wand eines öffentlichen Gebäudes dem Motto »Erde und Klimaschutz« gewidmet