12.78°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 24. October 2020 · 19:26 Uhr
 
 
 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Michael Graf wird Nachfolger von Hubert Burgstaller

Neuwahlen mit (von li) Jugendwart Brandhuber, Schriftführer Rudorfer, Bürgermeister Blatt, Kreisbrandmeister Böck, Kommandant Graf, stv. Kommandant Walter, Vorstand Burgstaller, Kassier Reiner und Kreisbrandinspektor Beck. (Foto: FFW)

Im Rahmen der kürzlich stattgefunden Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Unterweikertshofen wurde Michael Graf als Nachfolger von Hubert Burgstaller, der nicht mehr zur Wahl antrat und dieses Amt in den vergangenen zwölf Jahren innehatte, zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Unterweikertshofen gewählt. Martin Walter wurde zum stellvertretenden Kommandanten gewählt.

Hubert Burgstaller wurde als 1. Vorsitzenden des Feuerwehrvereins in seinem Amt bestätigt. Zum zweiten Vorsitzenden wurde Michael Graf gewählt. Kassier wurde Markus Reiner, die Aufgabe des Schriftführers übernimmt Alexander Rudorfer. Als Jungwarte fungieren, Anna Bayer und Markus Brandhuber.

Bürgermeister Christian Blatt, der die reibungslos verlaufende Wahl leitete und gemeinsam mit Kreisbrandinspektor Gerhard Beck und Gemeinderat Otmar Parsche durchführte, gratulierte der neuen Feuerwehrführung und hofft auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.