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Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 13. May 2021 · 23:08 Uhr
 
 
 

Kontaktreduzierung bei der VR Bank

Bankgeschäfte im zweiten Lockdown möglichst online

Um einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten, reduziert die Volksbank Raiffeisenbank Dachau erneut die Kontakthäufigkeit in den Geschäftsstellen. Die Hauptgeschäftsstellen in Dachau - in der Augsburger Straße und in der Münchner Straße - sowie in München Allach, Markt Indersdorf, Petershausen und Altomünster bieten Servicetätigkeiten nur noch vormittags von 8 bis 12 Uhr an. Ab 12 Uhr werden die SB-Trennwände in den Filialen geschlossen und Service ist somit weiterhin über die SB-Geräte oder telefonisch über das Kunden-Service-Center möglich.

In allen anderen Filialen finden ganztägig keine Servicetätigkeiten mehr statt. Beratungen sind weiterhin jederzeit nach vorheriger Terminvereinbarung in jeder Filiale möglich. Der Vorstandssprecher Thomas Höbel betont: »Wir nehmen als Bank die Verantwortung für die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter wahr und ernst. Eine möglichst hohe Kontaktreduzierung ist dringend notwendig, dazu möchten wir beitragen. Zusätzlich haben wir für alle Mitarbeiter, bei denen es möglich ist, den Zugang zum mobilen Arbeiten von zu Hause aus geschaffen. Wir denken an unsere Mitarbeiter und an die Kunden und Menschen in der Region. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden alle Möglichkeiten uns auf anderen Wegen zu kontaktieren«.

Die SB-Bereiche in den Geschäftsstellen stehen den Kunden vollumfänglich für Bargeldverfügungen und Überweisungsaufträge zur Verfügung. Persönliche Beratungen sind nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Termine können auch bequem über die Online-Terminvereinbarung auf der Homepage vereinbart werden.

Sowohl Kunden als auch Berater müssen bei persönlichen Terminen trotz Plexiglasscheiben einen Mund-Nasenschutz tragen. Das Kunden-Service-Center ist telefonisch von Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr durchgehend unter 08131-77 0 erreichbar. Wertpapierorders können unter der Telefonnummer 08131-77 444 während derselben Zeiten übermittelt werden. Das Personal wird in dieser Zeit entsprechend aufgestockt, damit die Wartezeiten am Telefon kurz bleiben. Die neuen Schutzmaßnahmen gelten bis auf Weiteres.

Aktuelle Informationen können auf der Homepage der Bank unter vr-dachau.de nachgelesen werden.