19.59°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 7. July 2020 · 21:51 Uhr
 
 
 

MAG packt für Weihnachtstrucker

»Zusammen anpacken und gemeinsam einpacken«

Die Schüler der MAG packten mit an für die Johanniter Weihnachtstrucker. (Foto: MAG)

»Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt«. Mit dieser schönen Weisheit halfen die Schülerinnen und Schüler der MAG tatkräftig mit, um bedürftigen Menschen in Osteuropa eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Nachdem die Kinder der MAG bereits im Rahmen des Projekts »Schulmahlzeit - Leere Töpfe füllen« die große Freude erleben konnten, die es mit sich bringt, sich für andere Menschen einzusetzen, hat sich die Schülermitverwaltung dafür eingesetzt, auch die Aktion der Johanniter Weihnachtstrucker zu unterstützen.

Zwei Wochen lang sammelten die Schülerinnen und Schüler die auf der Johanniter-Packliste erbetenen Waren und Geschenke und konnten zu guter Letzt zusammen mit ihrer ebenfalls unermüdlich mitanpackenden Organisatorin Stefanie Hartl voller Stolz auf über 30 sorgfältigst gepackte Weihnachtspäckchen blicken. Und auch die Dachauer Tafel konnte sich am Ende über drei volle Kartons freuen. Oder zusammengefasst mit den Worten der Schüler: »Helfen ist ganz schön anstrengend, aber total genial, wenn man so viele Päckchen auf einem Haufen sieht«.