19.59°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 7. July 2020 · 20:53 Uhr
 
 
 

Sommerfest im Zauberwald

Verzaubert im Kindergarten Nazareth

Im Zauberwald ließ sich dann doch die Sonne sehen beim Sommerfest des Caritas Kindergartens Nazareth. (Foto: Nazareth)

Wochenlanges Kostüme nähen und Proben für das große Sommerfest lag vergangenen Freitag hinter dem pädagogischen Personal und den Kindern des Caritas Kindergartens Nazareth. Kein Wunder also, dass allen ein riesiger Stein vom Herzen fiel, als sich gegen Mittag die Wolken verzogen und die Sonne das Sommerfest wie geplant stattfinden ließ.

In diesem Jahr begeisterten die Kleinen die anwesenden Eltern, Verwandten und Geschwister mit Darbietungen rund um den »Zauberwald«. In liebevoll gestalteten Kostümen bevölkerten sie die Bühne und sangen und tanzten begleitet von instrumental begabten Eltern drei lustige Lieder über Feen, Wassermänner und Heinzelmännchen. Selbstverständlich wurden alle Beteiligten mit tosendem Applaus für ihr großartiges Engagement belohnt.

Anschließend ließen die Eltern den noch sommerlich gewordenen Abend bei leckeren Gaumenfreuden ausklingen, während die Kinder sich bei Kinderschminken, Dosenwerfen und Zwergen-Kegeln vergnügten.