-5.13°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 31. March 2020 · 04:24 Uhr
 
 
 

»Bleibt bitte zu Hause!«

Baumgartner wendet sich an Senioren

Schabhausens Bürgermeister Josef Baumgartner wendet sich diese Woche besonders an seine älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger mit einem wichtigen Anliegen:

»Ich richte mich an alle Einwohner unserer Gemeinde, aber ganz besonders an die Älteren unter uns. Bleibt bitte zu Hause! Natürlich ist es Euch wie allen anderen auch erlaubt, Euer Brot und Eure Medikamente noch selbst einzukaufen. Aber es ist nicht notwendig, denn es haben sich viele Menschen bei mir gemeldet, die nicht zu den Risikogruppen der Älteren und Vorerkrankten gehören, und die Euch gerne schützen und helfen möchten. Bitte setzt Euch nicht mehr dem Risiko aus, Euch mit dem Corona-Virus anzustecken und nehmt das Hilfsangebot an«.

In Schwabhausen kann man sich zum Beispiel bei Frau Battermann-Fischer unter Telefon 08138-17 97 von der Nachbarschaftshilfe Schwabhausen wenden, sie vermittelt Einkaufsunterstützung. Bei ihr kann man sich auch melden, wenn man helfen will.» Lasst uns die Leute, die unser aller Versorgungssystem in Gang halten, unterstützen, indem wir gesund bleiben«, appelliert Bürgermeister Josef Baumgartner.

Dies gilt natürlich auch für alle anderen Gemeinden im Landkreis. Gerade die Seniorinnen und Senioren sollten sich helfen lassen und wann irgendmöglich zuhause bleiben.