8.78°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 1. June 2020 · 06:24 Uhr
 
 
 

Ausschussgemeinschaft im Kreistag

ÖDP, Bündnis und Die Linke/Die PARTEI

In der letzten Kreistagssitzung gaben die ÖDP, das Bündnis für Dachau und Die Linke/Die PARTEI ihren Zusammenschluss zu einer Ausschussgemeinschaft bekannt. Für die ÖDP ziehen Leonhard Mösl in den Kreisausschuss, Holger Weller in den Kulturausschuss sowie Paul Böller in den Jugendhilfeausschuss ein. Das Bündnis für Dachau wird mit Peter Heller im Umwelt- und Verkehrsausschuss und Lena Wirthmüller im Rechnungsprüfungsausschuss vertreten sein. Jonny Westermeier (Die Linke/Die PARTEI) wird im Schulausschuss sitzen. Die Sprecher der Ausschussgemeinschaft sind Lena Wirthmüller (Bündnis für Dachau) und Leonhard Mösl (ÖDP).

»Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden sechs Jahren und werden uns gemeinsam für eine ökologisch und sozial nachhaltige Gestaltung des Landkreises Dachau einsetzen«, so Lena Wirthmüller.