14.69°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 30. May 2020 · 14:41 Uhr
 
 
 

»Rettet die Bienen«

Das Gymnasium Indersdorf ist dabei

Spendenübergabe mit (von li) Walter Niedermeier, Stefan Grosch, Stefan Geng, Sabine Braun, Christian Scheitler und Schüler des P-Seminars »Schulimkerei«. (Foto: Sabine Braun)

Über eine großzügige Spende der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG darf sich das P-Seminar »Schulimkerei« am GMI freuen. Stefan Geng und Christian Scheitler übergaben dem Förderverein des Gymnasiums FGMI e. V. im Rahmen des Schulfestes einen Scheck über 750 Euro, durch den nun die jungen Imker unterstützt werden können.

Die Schülergruppe des P-Seminars unter der Leitung von Biologielehrerin Sabine Braun betreut seit diesem Jahr mit großer Begeisterung vier Bienenvölker, die am Lehrbienenstand Markt Indersdorf untergebracht sind. Sehr engagiert arbeiten sich die Schülerinnen und Schüler unter der fachkundigen Anleitung von Walter Niedermeier, Vorsitzender des Kreisimkervereins Dachau, in die Welt der Honigbienen und der Imkerei ein. Nun konnte schon der erste Honig geschleudert und verkauft werden. Alle Gäste, die ihn bei der Übergabe probierten, waren beeindruckt vom hervorragenden Geschmack.