15.06°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 30. May 2020 · 12:50 Uhr
 
 
 

Bezirkswettbewerb

Mitglieder des Jugenrotkreuzes

Die Teilnehmerinnen und Teilnhemer des Bezirkswettbewerbs. (Foto: JRK Indersdorf)

Beim Bezirkswettbewerb in Nandlstadt im Kreisverband Freising konnten die Mitglieder des Jugendrotkreuzes Markt Indersdorf ihr Können und Wissen unter Beweis stellen.

Die Kinder und Jugendlichen wurden in Erster Hilfe, Rotkreuzwissen und Gruppenarbeit geprüft und bewertet. Unter den Siegern waren vier Gruppen vom JRK Indersdorf: Die Bambinis erreichten Platz drei, die Stufe eins aus Haimhausen schaffte es auf Platz sechs, die Kinder und Jugendlichen aus Stufe zwei kamen auf Platz zwei und die Stufe drei auf Platz fünf. Die Teilnehmer der Stufe zwei qualifizierten sich für den Landeswettbewerb in Chieming und erreichte dort Platz drei.