Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 8. May 2021 · 06:15 Uhr
 
 
 

»Wasser-Knaxiade«

Wasser marsch in Pfaffenhofen

Die Kinder freuten sich sehr über Urkunden und Medaillen. (Foto: Sparkasse)

Der Kindergarten Pfaffenhofen a. d. Glonn hat jetzt die Knaxiade durchgeführt. Dank des heißen Wetters wurde die Knaxiade in eine »Wasser-Knaxiade« umgewidmet.

Alle Kinder hatten viel Spaß bei den unterschiedlichen Wasserspielen und hatten passend zum Motto Badesachen angezogen. Die Siegerehrung wurde vom Sparkassenberater in der Geschäftsstelle Odelzhausen Bernhard Naßl durchgeführt. »Das Ziel der Knaxiade ist es, die Freude an der Bewegung zu vermitteln. Wir führen die Knaxiade jedes Jahr durch und freuen uns, dass die Kinder immer mit viel Spaß dabei sind«, erklärte Naßl.

Die Knaxiade ist eine Art Kinder-Olympiade ohne Wettbewerbsgedanke, wobei der Spaß an der Bewegung und am Sport gefördert werden soll. »Die Kinder haben alle tolle Leistungen gezeigt«, lobte Naßl. Zur Siegerehrung hat jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille bekommen. Zum Abschluss sangen alle noch gemeinsam beim »Knaxiade-Lied« mit.