11.32°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 18. May 2021 · 20:32 Uhr
 
 
 

Honda überschlägt sich

Am Sonntag, den 19. April gegen 19.45 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Münchner mit seinem Honda Civic auf der Kreisstraße 2 von Miegersbach in Richtung Taxa. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Überschlag touchierte er einen Baum, durchbrach einen Weidezaun und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Klinikum Augsburg geflogen werden. Ein 25-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls schwer, ein weiterer 23-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Beide kamen ins Klinikum Fürstenfeldbruck.

Der Sachschaden beträgt etwa 16.000 Euro. An der Unfallstelle war zudem die Feuerwehr Höfa eingesetzt