19.57°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 10. May 2021 · 20:47 Uhr
 
 
 

Raiffeisenpokalturnier

Sonnenschein bei den Bogenschützen

Die erfolgreichen und glücklichen Teilnehmer mit ihren Urkunden und Pokalen. (Foto: Ruth Sehlke )

Viele Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen nahmen am 38. Raiffeisenpokalturnier bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gelände der Bogenschützen Sittenbach teil. Je nach Alter und Bogenklasse wurden Scheiben in einer Entfernung zwischen 15 und 70 m mit jeweils 12 mal 6 Pfeilen beschossen.

Viele Kinder und Jugendliche nahmen zum ersten Mal an einem Turnier teil und waren entsprechend aufgeregt. Doch am Ende, als die von der Raiffeisenbank Pfaffenhofen gestifteten Pokale und Preise an die Sieger überreicht wurden, gab es auch viele strahlende Gesichter. In der Mannschaftswertung siegte bei den Recurveschützen SG Diana Schondorf und bei den Compoundschützen der BSV Pfaffenhausen.