15.13°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 6. August 2020 · 09:59 Uhr
 
 
 

Obstsortenbestimmung

Unsere Märkte bietet oft Dutzende verschiedene Obstsorten an - das ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Allein in Europa haben über 50 verschiedene Apfelsorten wirtschaftliche Bedeutung, die Zahl der regionalen, alten Sorten ist noch höher. Wollten Sie schon immer einmal die Unterschiede in den verschiedenen Apfelsorte kennenlernen? Selbst erkennen um welche Sorte es sich handelt?

In Petershausen bietet sich am Sonntag, den 22.März die Gelegenheit, sich grundlegendes Wissen dazu anzueignen. Referent ist der Apfelkundler (auch Pomologe genannt) Jürgen Pompe. Er referiert über farbliche Ausprägungen, Stielansichten und Schnittbilder. Anschließend kann praktisch geübt werden.

Die Veranstaltung geht von 10 bis 16 Uhr, Mittagsverpflegung inbegriffen.

Der Kurs kostet 40 Euro, Anmeldung über info@gartenbauverein-petershausen.de.