3°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 17. January 2022 · 22:27 Uhr
 
 
 

Ostercamp komplett ausgebucht

Jugendliche begeistern sich für Tennis

15 Kinder und Jugendliche trainieren eifrig Tennis. (Foto: Tennis Petershausen)

Vom 14. bis zum 17. April fand das Ostercamp für Jugendliche am Tennisgelände Petershausen statt. Mit über 15 Teilnehmern war das Camp komplett ausgebucht und das Trainerteam rund um Oliver Hennig hatte alle Hände voll zu tun um die Kids im Alter zwischen 6 und 12 Jahren bei Laune zu halten. Neben Spiel und Spaß stand natürlich auch Technik- und Koordinationstraining auf dem Programm, und die Kids hatten sichtlich Spaß am Training.

»Wir freuen uns, dass unser Angebot so gut angenommen wird und sowohl von den Kindern als auch von den Eltern ein tolles Feedback kommt. Wir werden das in dieser Form sicher weiter ausbauen und verstärken, um Spaß am Sport zu vermitteln«, meinte Oliver Hennig zufrieden nach den ersten Tagen. Auch der Vorstand der Abteilung freute sich über die rege Beteiligung: »Wir sind sehr froh, das wir mit Oliver einen neuen und engagierten Partner für das Jugend- und Erwachsenen Training gefunden haben, denn gute Trainer sind für kleine Vereine wirklich schwer zu finden.«