11.32°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 18. May 2021 · 20:27 Uhr
 
 
 

40 Jahre öffentlicher Dienst

Urkunde für Engagement in der Gemeinde Röhrmoos

Erste Bürgermeister Dieter Kugler (re) überreicht Erwin Zelenka (li) die Urkunde als Anerkennung für sein langjähriges Engagement für die Gemeinde Röhrmoos. (Foto: Gemeinde Röhrmoos)
 

Der Geschäftsleitende Beamte im Röhrmooser Rathaus, der Verwaltungsrat Erwin Zelenka, konnte kürzlich das 40-jährige Jubiläum im öffentlichen Dienst feiern. Nach seiner Ausbildung im Landratsamt Dachau wechselte er bereits am 1. Dezember 1983 zur Gemeinde Röhrmoos. Herr Zelenka hat in den verschiedensten Bereichen in der Gemeinde gearbeitet und dadurch eine enorme Sachkenntnis von allerlei Vorgängen aus der Vergangenheit. Langjährig war er das Gesicht und der Ansprechpartner im Bauamt der Gemeinde, bevor er der Geschäftsleitende Beamte und damit oberster Chef der Verwaltung wurde. Er war lange Zeit auch Standesbeamter, Wahlleiter, Leiter im Bauamt und Leiter im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. In seinen fast 37 Jahren bei der Gemeinde Röhrmoos nahm er an unzähligen Sitzungen des Gemeinderats und des Bauausschusses teil und führte Protokoll. In seiner Amtszeit war er auch ein geschätzter Ratgeber für die Ersten Bürgermeister Herrn Blessing, Herrn Westermayr, Herrn Lingl und Herrn Kugler. Bei der Überreichung der Urkunde bedankte sich der Erste Bürgermeister Dieter Kugler für das langjährige Engagement für die Gemeinde Röhrmoos und vor allem für die Bürger der Gemeinde.