1.45°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 27. November 2021 · 11:48 Uhr
 
 
 

Bewohnerjubiläum gefeiert

Seit 25 Jahren in Schönbrunn daheim

34 Bewohnerinnen und Bewohner leben insgesamt 1.725 Jahre im Franziskuswerk Schönbrunn, davon zwei Personen jeweils 75 Jahre. (Foto: Franziskuswerk)

Mit einem Gottesdienst feierte das Franziskuswerk Schönbrunn das jährliche Bewohnerjubiläum. Der Gottesdienst wurde für und mit den 34 Bewohnerinnen und Bewohnern gefeiert, die seit mindestens 25 Jahren ihre Heimat in Schönbrunn gefunden haben und nun ein rundes Jubiläum feiern konnten.

Corona-bedingt mussten der anschließende Sektempfang und das gemeinsame Kaffeetrinken dieses Jahr leider entfallen. Dafür erhielt jeder Jubilar neben einer Urkunde einen entsprechenden Gutschein für das Schönbrunner W5-Café & Bistro.

Im Franziskuswerk Schönbrunn leben und arbeiten über 800 Menschen mit einer geistigen Behinderungen. Sie haben in Schönbrunn und im Landkreis Dachau Heimat gefunden und einen sinnerfüllten individuellen Platz im Leben.