22°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 9. May 2021 · 20:44 Uhr
 
 
 

Ehepaar Burgstaller geehrt

25 Jahre Messner in der Pfarrkirche

Das Ehepaar Burgstaller wurde für seine langjährigen Messnerdienste geehrt. (Foto: Burkhard Haneke)

Seit mehr als 25 Jahren versieht Willi Burgstaller bereits seinen Dienst als Messner in der Pfarrkirche St. Georg Großinzemoos. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von seiner Ehefrau Anni, die sich zudem auch um die Filialkirche St. Margareth in Kleininzemoos kümmert. In der Pfarrei aktiv ist Willi Burgstaller darüber hinaus aber schon seit 38 Jahren, unter anderem im Pfarrgemeinderat von Großinzemoos, in der Kirchenverwaltung und viele Jahre auch als Caritassammler.

Pfarrer Michael Bartmann, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Beatrix Haneke und Kirchenpfleger Klaus Bieringer beglückwünschten die Burgstallers im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst und bedankten sich für die langjährigen Dienste der Beiden. Auch die Oberministranten Markus Reischl und Miriam Müller sagten Danke im Namen der ganzen Ministrantenschar.