24.21°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 10. May 2021 · 19:47 Uhr
 
 
 

Kinderbus gespendet

Burübergabe mti (von li) Pfarrverbandsleiter Monsignore Michael Bartmann, Bankvorstand Johann Schöpfel, Kiundergartenleiterin Sandra Demus, Erzieherin Iris Reisinger und VR-Geschäftsstellenleiter Johannes Lerchl. (Foto: VR Bank)

Für den katholischen Kindergarten St. Johannes der Täufer in Röhrmoos spendete die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG einen sechssitzigen Kinderbus. Übergeben wurde das elektrisch betriebene Transportmittel von Bankvorstand Johann Schöpfel und Geschäftsstellenleiter Johannes Lerchl. Die Kindergartenleiterin Sandra Demus und ihr Team freuen sich über das moderne Fahrzeug zum Schieben. Sechs Kinder können bequem im Kinderbus sitzen, selbstverständlich angeschnallt. Er besitzt einen elektrischen Antrieb, eine Notbremse und sogar ein Verdeck für Sonne und Regen.