12.55°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 18. May 2021 · 18:55 Uhr
 
 
 

Schönbrunner Mutmach-Song

Neu auf dem Franziskuswerk-Channel von Youtube

Seit Montag, den 29. Juni, ist der »Schönbrunner Mutmach-Song« auf dem Franziskuswerk-Channel von Youtube veröffentlicht. »Wir sind stolz auf das Musik-Video«, sagt Geschäftsführer Markus Holl. »Es zeigt in stimmungsvollen Bildern, dass es neben der äußerst belastenden Situation, als die Covid-19-Fallzahlen bei Mitarbeitenden und Bewohnerinnen und Bewohnern hoch waren, dennoch sehr viele berührende Momente gab. Bei all der Schwere vermittelt das Musik-Video einen positiven Blick in die Zukunft und stärkt das Gefühl von Gemeinschaft von Mitarbeitenden und Bewohnerinnen und Bewohnern«.

Das Stück »Wieder a Sommer« von STS war die musikalische Grundlage für den Mutmach-Song. Mitarbeiter und Bewohner haben den Refrain eingesungen, das Franziskuswerk-eigene Musikzentrum den Text geschrieben und eingespielt. Eine Mitarbeiterin mit Filmerfahrung hat gedreht. Herausgekommen ist ein nicht ganz fünfminütiges Musik-Video: www.youtube.com/watch?v=suPUQ-eTQnc&feature=youtu.be