18.05°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 2. July 2020 · 07:16 Uhr
 
 
 

Skulpturen-Ausstellung

Am Sonntag, den 30. Juni um 11 Uhr findet in der Kunsthalle ConARTz, Münchner Straße 17 in Niederroth, die Ausstellungseröffnung des Künstlers Itai Nyama statt, zu der er persönlich erscheinen wird. Die Ausstellung geht vom Sonntag, den 30. Juni bis zum Sonntag, den 21. Juli.

Zimbabwe ist für seine Bildhauer bekannt. Itai Nyama's Skulpturen gehören zu den innovativsten Werken dieser Kunstszene. »Er nähert sich dem Stein wie ein Zen-Meister, befreit ihn von Masse, Gewicht und Schwerkraft und verwandelt ihn in etwas wie eine Membran: zart, leicht und luftig.« (Tapfuma Gutsa).

Neben den Werken von Itai Nyama werden figurative und konstruktivistische Skulpturen anderer renommierter Bildhauer gezeigt.

Die Öffnungszeiten sind Freitags von 16 bis19 Uhr, Samstags von 15 bis 19 Uhr, Sonntags von 11 bis 19 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung bei Kristin Diehl unter 0163 25 68 46.

Der Eintritt ist frei.