11.31°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 21. October 2021 · 07:27 Uhr
 
 
 

Wunderschönes Kunst-Fest

»Kunst kann Jeder«, ganz in der Nähe

Freuten sich auf dem Kunst-Fest sehr über ihre wertvollen Gewinne (von li) Yvonne Fottner, Bildhauerin Christiane Demenat und Katrin Werner. (Foto: Renate Seidl)

Letztes Wochenende lud Bildhauerin Christiane Demenat zum großen Kunst-Fest ein und ein ebenso spannendes wie abwechslungsreiches Programm lockte täglich mehrere Hundert Künstler, Kunstinteressierte und Familien mit Kindern aus nah und fern nach Edenholzhausen.

Alle waren sie begeistert - von den verschiedenen Kunstausstellungen, den Mitmachangeboten mit Ton, Holz und Stein, der perfekt abgestimmten Musikbegleitung oder auch dem kulinarischen Angebot von der Bratwurst bis zur veganen Waffel. Gerade Besucher aus der Umgebung waren überrascht und erfreut über das vielfältige künstlerische Angebot im Landatelier zwischen Arnbach und Schwabhausen.

Christiane Demenat hatte für das KURIER-Gewinnspiel eine Skulptur und eine Alabaster-Lichtskulptur zur Verfügung gestellt, die von ihr persönlich am Sonntagnachmittag an die glücklichen Gewinnerinnen Yvonne Fottner aus Schwabhausen und Katrin Werner aus Kleinberghofen übergeben wurden.

»Ich wurde oft nach Kursen für Kinder und auch Ferienkursen gefragt«, so Demenat. »Wir haben bisher zwar nichts geplant, können jedoch gerne ein Kinderprogramm anbieten, wenn genügend Teilnehmer zusammen kommen«. Auch Erwachsene können sich jederzeit für Kurse oder die „Offene Werkstatt« anmelden.

Weitere Infos unter www.bildhaueratelier-demenat.de.