5.35°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 2. March 2021 · 11:17 Uhr
 
 
 

Unfallflucht

Am Donnerstag, den 14. Januar gegen 6.30 Uhr befuhr ein 30-jähriger Roßbacher (Gemeide Odelzhausen) mit seinem Daimler die Ortsverbindungsstraße von Essbach in Richtung Orthofen. Ihm kam auf dieser schmalen Straße ein anderer Pkw mittig entgegen, sodaß er nach rechts an den Fahrbahnrand ausweichen mußte. Aufgrund der Fahrbahnglätte kam er von der Fahrbahn ab und fuhr in einen rechts befindlichen Graben.

Der andere Pkw-Führer fuhr weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.

Aufgrund des Anpralls wurde der Roßbacher bewußtlos und mußte durch die FFW Odelzhausen, Sulzemoos und Wiedenzhausen aus dem Pkw geborgen werden. Der Fahrer wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Großhadern geflogen. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Dachau zu melden.