14.66°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 28. March 2020 · 15:14 Uhr
 
 
 

Aggressive Narren

Das Faschingstreiben nach dem Weichser Faschingszug wurde am Dienstagabend wegen erheblicher und fortwährender Sicherheitsstörungen durch alkoholisierte und aggressive »Narren« durch die Polizei vorzeitig beendet.

Vertreter der Gemeinde, BRK, LRA und Polizei waren sich dabei einig, nachdem die tätlichen Auseinandersetzungen ständig zunahmen und neben den eingesetzten Polizeibeamten auch noch eine BRK-Mitarbeiterin körperlich angegangen worden war. Die Faschingsveranstaltung wurde daraufhin um 21.30 Uhr beendet. Im Anschluss wurde das Veranstaltungsgelände im Weichser Gewerbegebiet durch starke Polizeikräfte geräumt, so dass um 22 Uhr etwas früher als gewöhnlich »ausgekehrt« war.