10.77°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 22. October 2019 · 01:35 Uhr
 
 
 

Neuer Seniorenbeauftragter

Peter Kollroß als Ansprechpartner

Erster Bürgermeister Christian Blatt, Peter Kollroß Seniorenbeauftragter und Gemeinderätin und Seniorenreferentin Maria Braun (von li). (Foto: Gemeinde Erdweg)

Die demographische Entwicklung wirkt sich auch auf die Gemeinde Erdweg aus. Der Gemeinderat Erdweg hat die Notwendigkeit erkannt und ein Leitbild für den Seniorenbeauftragten beschlossen, welches die Aufgaben, Kompetenzen sowie Handlungsfelder darstellt.

Die Stelle der Seniorenbeauftragte und des Seniorenbeauftragten wurde unter anderem im Mitteilungsblatt ausgeschrieben und die Gemeinde hat sich für Peter Kollroß aus Eisenhofen entschieden. Er ist nun Ansprechpartner für Senioren und Angehörige der Gemeinde Erdweg. Zudem soll er die Gemeinde in allen Fragen, die die Belange von Senioren betreffen, beraten und unterstützen. Dabei soll er sich mit allen seniorenrelevanten Handlungsfeldern befassen (zum Beispiel barrierefreies Wohnen, Kultur-, Sport- und Bildungsangebote für Senioren et cetera.

Peter Kollroß hat seine Tätigkeit als Seniorenbeauftragter zum Mittwoch, den 1. Mai aufgenommen.

Die Gemeinde Erdweg freut sich, in ihm einen kompetenten Partner für diese Aufgabe gefunden zu haben und freut sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.